Dienstag, 28. März 2017

Alera 02: Zeit der Rache, Cayla Kluver

Heute mal wieder eine Rezi ;)







Hier der Klappentext:
Die junge Königin Alera hat gegen ihren Willen den herrschsüchtigen Steldor geheiratet. Ihre große Liebe zu Narian musste sie dem Wohl ihres Volkes opfern. Denn Narian steht auf der Seite des Feindes. Doch während der Krieg die Länder erschüttert und Hass und Rachegefühle nährt, kann Alera Narian nicht vergessen. Es gibt nur einen Weg, ihre Liebe zurückzugewinnen. Und dafür muss Alera das Undenkbare wagen …
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut und es passt sehr gut zum Vorgängerband. Das Schwert passt sehr gut zum Kriegsthema und die Ornamente passen sehr gut zum höfischen Aspekt.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Es gibt ein paar Kapitel aus der Sicht des Erzählers, der Großteil ist aber aus der Ich-Perspektive von Alera geschrieben.

Alera entwickelt sich in diesem Band ziemlich weiter und zeigt was in ihr steckt. Die Eheschließung mit Steldor ist ihr nicht leicht gefallen und ihr Leben als Königin gefällt ihr nicht wirklich. Viel lieber würde sie selbst herrschen. Aber leider hat sich in ihrem Land nichts geändert und Frauen herrschen hier nunmal nicht. Als dann aber Krieg ausbricht, wird sie doch bald gefordert - vermutlich sogar mehr als sie jemals gedacht hätte.
Von Narian bekommt man in diesem Band leider nicht soviel zu sehen. Trotzdem erkennt man, das ihm etwas an Alera liegt. Zudem erkennt man in diesem Band auch wie schrecklich der Overlord wirklich ist und wie sehr Narian unter ihm leidet.
Steldor mochte ich in Band 1 ja eigentlich garnicht. Auch zu Beginn des Bandes verhält er sich nicht wirklich toll. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich aber weiter und ich habe begonnen ihn zu mögen.

Die Geschichte ist in diesem Band sehr actiongeladen. Zudem gibt es nun auch endlich mal etwas mehr Magie. Weiters ist es oft auch sehr emotional, da einige Personen sterben und andere verletzt werden. Der Schluss war sehr versöhnlich und ich habe Hoffnung, das in Band 3 dann wirklich alles gut ist für Alera und Narian.

Fazit:
Spannende Fortsetzung mit viel mehr Action als Band 1 - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Cayla Kluver
Verlag: Piper Taschenbuch
Sprache: Deutsch (aus dem Amerikanischen)
Veröffentlichung: 14. Mai 2012
ISBN-10:  3492268765
ISBN-13: 978-3492268769
Seiten: 576

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.