Mittwoch, 16. August 2017

A Dragon's Fall, Solvig Schneeberg


Heute meine Rezi zu A Dragon's Fall. Es handelt sich hier um den dritten Teil einer Reihe.

HIER findet ihr die Rezi zu Band 1 und HIER zu Band 2.




Hier der Klappentext:
Bärenwandler Chris hatte nur seiner besten Freundin beistehen wollen; dass er sich obendrein auch noch mit seinem skrupellosen Ex-Freund auseinandersetzen muss, war so nicht geplant.

Tiefe Gefühle sind dem Assassinen Cain unbekannt und Beziehungen sind für ihn nur eine Möglichkeiten, seinen Willen durchzusetzen. Als er Chris kennenlernt, ändert sich das und Cain beginnt zu verstehen, dass es noch mehr gibt, als die egoistische Befriedigung seiner Bedürfnisse.
Doch als ein gemeinsamer Feind auftaucht, rücken Gefühle in den Hintergrund: denn dieses Mal gibt es kein Entkommen.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover passt gut zu den Vorgängern. Es wirkt schön ruhig, aber hat eine angenehme Ausstrahlung. Die Farbgebung gefällt mir gut.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Es ist für mich einige Zeit zwischen Band 2 und 3 vergangen, wodurch ich ein wenig brauchte um wieder reinzukommen. Dabei war der Stil sehr hilfreich, da er mich mitten in die Geschichte gezogen wird. Zudem werden wichtige Fakten der Vorgängerbände immer mal dazwischen eingestreut. Gefallen hat mir, dass auf die verschiedenen Sichten der unterschiedlichen Charaktere eingegangen wurde.

Ich mochte die Charaktere auch in diesem Band gerne. Gefallen hat mir die Entwicklung von Chris und Cain, den ich nun auch etwas besser kennenlernen durfte. Auch Sky zeigt andere Seiten. Allgemein war es schön das Leben und Ändern der unterschiedlichen Persönlichkeiten zu beobachten. Weiters tauchen auch wieder neue Charaktere auf.

Die Geschichte selbst war in diesem Band etwas ruhiger. Es gibt auch einen Kampf, der aber irgendwie viel zu einfach war und mir leider nicht so ganz zugesagt wird. Dafür werden ein paar interessante Geheimnisse gelüftet und man bekommt neue Einblicke in die Welt, die Frau Schneeberg hier erschaffen hat. Zudem ist zu erwähnen, dass das Ende nicht wirklich wie ein Abschluss wirkt und es wohl noch einen weiteren Band geben wird.


Fazit:
Tolle Charaktere, aber es war teilweise ein wenig zu ruhig - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Solvig Schneeberg
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 10. August 2017
ISBN-10:  1974473414
ISBN-13: 978-1974473410
Seiten: 284
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)

Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.