Freitag, 4. Januar 2019

Revenge 1 - Sternensturm, Jennifer L. Armentrout

Heute habe ich wieder eine Rezi für euch im Gepäck - zum Start der neuen Lux-Reihe von Armentrout. Dieses Mal hab ich den ersten Teil mal auf Deutsch gelesen (u.a. weil es ein Reziexemplar war), auch wenn ich die Vorgängerreihe auf Englisch gelesen habe ^^.







Hier der Klappentext:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …
Mit der neuen Trilogie »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Spannend, lustig und voller Knistern – typisch Armentrout!
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut. Die Farbgestaltung und die rechteckigen Ornamente gefallen mir. Auch die 2 Figuren passen zur Geschichte.

Der Schreibstil war eher einfach, aber flüssig zum Lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Evie geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und Denkweise bekommen konnte.

Evie ist ein sympathisches junges Mädchen, das gerne fotografiert. Wie viel wirklich in ihr steckt, erkennt man aber irgendwie erst im Laufe der Geschichte - wobei ich auch den Eindruck hatte, dass Evie sicht selbst erst im Laufe der Geschichte findet und kennen lernt. Durch diese Suche nach sich Selbst, war Evie oft in einem Strudel, in dem sie nicht wusste, welche Entscheidung sie treffen soll. Hier merkt man, dass sie das Herz am rechten Fleck hatte, da sie stets - trotz einem Strudel an Verwirrung - versucht, die "richtige" Entscheidung zu treffen. Luc war mir schon aus der Obsidian-Reihe bekannt. Ich muss hier zugeben, dass das Lesen dieser Reihe leider doch schon etwas länger her ist und ich viele Details nicht mehr wirklich im Kopf hatte. An Luc konnte ich mich aber bald wieder erinnern - er ist halt auch einfach ein Kerl, den man nicht so leicht vergisst. Er ist ziemlich arrogant, aber auch er hat das Herz am rechten Fleck und versucht stets das Richtige zu tun.

Über die Handlung möchte ich gar nicht zu viel erzählen, um niemanden zu spoilern. Es gibt auf alle Fälle einiges an Action, aber auch Dramatisches - so eine Geheimnisse werden aufgedeckt, die einem schon mal ein bisschen den Boden unter den Füßen wegziehen können. Man merkt deutlich, dass das Buch auch für Neueinsteiger geschrieben wurde, da einiges aus der alten Reihe nochmal ein wenig erklärt wird und die Geheimnisse einen guten Start für die weiteren Ereignisse der Folgebände bieten werden.
Das Ende ist in diesem Sinne auch irgendwie ein Anfang der neuen Teile. Viele Dinge wurden in diesem Band erklärt. Es wurden aber auch neue Handlungsstränge aufgenommen, die teilweise noch einige spannende Fragen aufwerfen und auf eine vielversprechende Fortsetzung hindeuten. Auch wenn das Buch wirklich als Basis für die Reihe wirkt, finde ich hat es trotzdem eine schöne Rahmenhandlung und kann auch für sich allein stehen bzw. schon einiges aussagen.


Fazit:
Vielversprechender erster Band, der Lust auf mehr macht - von mir 4 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch (aus dem Englischen)
Veröffentlichung: 30. November 2018
ISBN-10:  355158401X
ISBN-13: 978-3551584014
Seiten: 448
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)


Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.