Mittwoch, 27. Juni 2018

Fatebound 2 - Tribunal der Elfen, Bjela Schwenk


Nun habe ich endlich für euch die Rezi zum zweiten Teil von Fatebound :)





Hier der Klappentext:
***Ein Magier. Fünf Gefährten. Eine Bestimmung.***
Nachdem Kaya und ihre Gefährten nur knapp aus Failin entkommen konnten, sind sie nun auf dem Weg in die Elfenwälder weit im Westen: Sie wollen Elais in ihre Heimat zurückbringen, allerdings liegt zwischen ihnen und ihrem Ziel die Armee Lord Eisens. Doch selbst wenn sie dieses Hindernis überwinden, welchen Empfang werden ihnen die Elfen bereiten?
Was Kaya und ihre Gefährten nicht ahnen, ist, dass sie längst im Netz eines Magiers gefangen sind, dessen Fäden sich bereits über den gesamten Kontinent erstrecken.
Actiongeladene High-Fantasy in einer atemberaubenden Welt voller Licht, Schatten und Magie.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band. Wieder sind die Hauptcharaktere dargestellt. Es gefällt mir, dass nun auch "die Diebin" mitabgebildet ist. Auch die Umgebung passt sehr gut zur Geschichte, da die Freunde sich ja Richtung Elfenwälder bewegen.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Auch dieser Band ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei immer wieder auf die unterschiedlichen Sichtweisen der Charaktere eingegangen wird, wodurch man einen guten Einblick auch in parallele Handlungsstränge gewinnt.

Die Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt. So erkennt Kaya was und vor allem auch wen sie wirklich will und wo sie hin will. Auch Haku steht für seine Überzeugungen ein. In diesem Band ging es natürlich auch sehr um Elais, die sich ihrem Volk, das sie ja in Band 1 verstoßen hatte, stellen muss. Auch sie macht eine tolle Entwicklung durch und schafft es ihre Ängste zu überwinden und ihren Mut zu zeigen. Tkemen ist weiterhin der starke Anführer, der an seinen Grundprinzipien festhält. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Diebin - Thea - sich geöffnet hat und endlich ein richtiger Teil der Truppe wurde.

Die Handlung führte die Freunde zuerst über Umwege in den Elfenwald. Die Beschreibung des Elfenwaldes aus der Sicht der Menschen hat mir hier sehr gefallen und ließ tolle Bilder in meinem Kopf entstehen. Auch danach ging es sehr bildhaft weiter. Es war eine tolle Mischung aus spannenden Dialogen, die die Beziehung zwischen den verschiedenen Völkern in ein ganz anderes Licht gerückt hat. Dann gab es aber auch wieder einiges an Action und Magie. Auch die Idee mit den Drachen hat mir sehr gefallen.

Gegen Ende gaben es dann nochmal einen richtigen Showdown. Leider hat mir der Schluss aber irgendwie nicht so wirklich gefallen. Ich wollte die Charaktere einfach noch nicht loslassen. Es hat mich auch etwas gestört, dass die Zukunft für sie doch etwas ungewiss ist. Aber vielleicht liest man ja nochmal etwas von ihnen.

Fazit:
Tolle Fortsetzung, starke Charakterentwicklung, Action, Magie, etc - von mir 4 von 5 Sternen :)



Autorin:  Bjela Schwenk
Verlag: digi:tales
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 15. April 2018
Seiten: 315
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)


 Vielen Dank an den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.