Mittwoch, 27. Juni 2018

Schmetterlingsflügel - Liebe nach Plan ?, Patricia Vonier


Nun mal eine Rezi zu einem erfrischenden Liebesroman







Hier der Klappentext:
Ein romantischer Liebesroman für alle, die an das große Liebesglück glauben.

So hatte Lina sich das nicht vorgestellt! Anstatt mit Ehemann und Kind in einem schicken Eigenheim, im Münchner Umland zu leben, wohnt sie allein zur Untermiete – bei einer Traumfamilie, die aber leider nicht ihre ist.

Als die hübsche Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung den attraktiven Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass sie einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren. Seine Vorstellung von Ehe und Familienplanung ist vollkommen anders als ihre. Bei Daniel steht eher Liebe nach Plan auf dem Programm, statt wirklicher Liebe, denn die geht ja ohnehin immer schief.

Dennoch führt er Lina zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab.

Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Meine Meinung zum Cover ist ein wenig zwiegespalten. Die untere Hälfte mit dem Schmetterling gefällt mir ziemlich gut. Aber das Pärchen oben ist leider sogarnicht der Fall. Irgendwie gefällt mir auch das Cover der Selfpublishing-Variante ein wenig besser:

Auch wenn mich hier ein wenig der Palast im Hintergrund stört.

Den Schreibstil von Frau Vronier kenne ich schon von ihrer Lichtgefährten-Saga. Auch hier mochte ich ihn wieder sehr. Die Geschichte ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, wobei sehr stark auf Linas Sicht der Dinge eingegangen wird.

Lina ist eine der Hauptfiguren der Geschichte. Nach einer harten Trennung fühlt sie sich allein und einsam - dabei wollte sie doch immer eine Familie. Dann tritt plötzlich Daniel in ihr Leben, der eine Wohnung bei ihr kaufen will (Lina ist nämlich Maklerin). Nach einem wunderschönen Abend ( die Idee dieses Abends finde ich übrigens grandios  wäre toll, wenn es so etwas in echt geben würde) ist Daniel aber auch schnell wieder verschwunden. Daniel hat auch eine bewegte Vergangenheit und den Glauben an die Liebe eigentlich schon aufgegeben. Es war natürlich interessant, dass es zwischen den früheren Beziehungen der beiden ein paar Parallen gab.
Sehr gefallen haben mir auch die Charaktere Khalid und Anja. Sie waren sehr erfrischend und ein toller Fall von "was sich neckt, das liebt sich". Das auch noch die Geschichte von Igor und Nicki in die Haupthandlung verstrickt wurde, hat mir auch sehr gefallen.

Generell ist das Thema dieses Buches die Liebe - und das in vielen Facetten. Teilweise mögen ein paar Handlungen und so schnelle Gefühlsentwicklungen vielleicht etwas ungläubig wirken (zumindest war es für micht teilweise ein wenig so). Aber wie glaubwürdig muss eine Liebesgeschichte sein? Trotz allem konnte ich mich nämlich gut in die Charaktere reinversetzen. Die Geschichte hat auf alle Fälle einen besonderen Zauber, der natürlich auch sehr den tollen Spielorten der Geschichte geschuldet ist - die Autorin hatte hier wirklich ein Auge fürs Detail.

Der Schluss hat mir auch gefallen und einen schönen Abschluss für die verschiedenen Handlungsstränge gebildet.


Fazit:
Tolle Liebesgeschichte, wundervolle Spielorte - von mir 5 von 5 Sternen :)

Autorin:  Patricia Vonier

Verlag: OBO e-Books
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 15. April 2018
Seiten: 242
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)


Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.