Montag, 30. Juli 2018

Die Macht der Clans 3, Gabi Büttner

Nun auch meine Rezi zum Reihenabschluss von der Reihe um die Macht der Clans







Hier der Klappentext:
Was würdest du opfern im Kampf um die Freiheit?

Die Rebellion auf Terra 2 droht zu scheitern. Um der Vernichtung zu entgehen, muss sich Larissa vor dem Weltenrat ihrer größten Angst stellen und dem skrupellosen Lord Batisté erneut gegenübertreten. Rasch wird klar, dass nicht nur der Clanlord seine Ziele mit aller Härte verfolgt. Unterdessen versucht Chris verzweifelt, zu seiner Gefährtin zu gelangen. Dazu ist er auf die Hilfe eines Mannes angewiesen, der der Rebellion den Untergang bringen kann. Chris bleibt jedoch keine andere Wahl, will er auch seinen Freund Dave aus Batistés Militärbasis befreien.

Der Abschluss der Reihe „Die Macht der Clans“ nimmt den Leser mit auf eine atemberaubende Reise voller Intrigen und Täuschungen, während Chris und Larissa versuchen, ihre Liebe zueinander zu bewahren.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Wie euch vielleicht auffällt, wenn ihr die anderen Rezis gelesen habt. Dort hatten die Bände noch etwas andere Cover, sowie einen Untertitel, der inzwischen wohl weggefallen ist.
Gesamt wirkt dieses Cover auf alle Fälle ziemlich düster und dunkel, was aber eigentlich sehr gut zur Stimmung dieses Buches passt. Auch der Laser (ich nenn es mal zumindest so), der durch CLANS durchleuchtet, gefällt mir und passt gut zum Science-Fiction-Aspekt.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Auch dieser Band ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben. Wie schon in der Vorgängerbänden wechselt es immer wieder zwischen den Sichten der unterschiedlichen Charaktere. Dies wurde in diesem Band wieder sehr gelungen umgesetzt. Es war sehr spannend zwischen den Charakteren und in diesem Teil dadurch auch sehr zwischen den verschiedenen Handlungssträngen zu wechseln. Zudem wurden etwaige Handlungssprünge dadurch sehr flüssig eingebaut.

Beim Anfangen mit dem Lesen dieses Bandes tat ich mich ein wenig schwer - da ich mich nicht mehr genau an alle Details des Vorgängers erinnern konnte. Bald war ich aber wieder von der Handlung gefangen. Larissa und Chris haben im zweiten Teil verdammt viel durchgemacht, was natürlich Narben hinterlassen hat. Trotzdem beweisen beide immer wieder eine unglaubliche Stärke. Es war teilweise herzzereißend ihre Gefühle nachzuempfinden. Auch Joshua ist im letzten Band mit den beiden geflohen. Er bleibt lange Zeit sehr mysteriös - schlussendlich gibt es hier aber auch einige Enthüllungen (teilweise habe ich sie geahnt). Besonders gefallen hat mir in diesem Band auch die Entwicklung von Dave. Er lernt endlich wieder, was es heißt zu lieben und wie so eine Beziehung sein kann - auch wenn mir hier ein paar Dinge nicht soo ganz gefallen haben (*vorwurfsvoll zur Autorin gucke*).

Die Handlung war anfangs sehr gespalten zwischen den Vorgängen in der Basis aus Daves Sicht und der Fluchtsituation rund um Chris und Larissa. Es gab hier einiges an Gefühlen, aber natürlich auch einiges an Action. Auch Zerro durfte man in diesem Buch näher kennenlernen. Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so vielleicht nicht ganz kommen sah. Man muss dazusagen, dass die Autorin auch in diesem Band nicht vor Grausamkeit zurückschreckt und den Charakteren einiges zumutet. Batiste hatte hier natürlich auch wieder seine Finger im Spiel. Aber auch andere Beteiligte schreckten nicht vor brutalen Handlungen zurück.

Gegen Ende gibt es einen großen Showdown, bei dem bis zum Schluss unklar war, wie die Geschichte wohl ausgehen könnte. Es gab dann auch noch mal einige Enthüllungen, die ich nur teilweise kommen sah. Der Schluss war dann eigentlich ziemlich befriedigend, sodass ich die Charaktere fast alle guten Gewissens Ziehen lassen kann - einzig Daves weiteres Schicksal würde mich sehr interessieren (vielleicht lässt sich die Autorin hier ja zu einer Bonusgeschichte breit schlagen ^^).

Fazit:
Gelungener Abschluss mit tiefen Gefühlen und ohne Zurückschrecken vor Grausamkeit, zudem mit einigem an Action und spannenden Wendungen - von mir 5 von 5 Sternen :)


Autorin:  Gabi Büttner
Verlag: Selfpublishing
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 30.05.2018


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.