Freitag, 16. August 2019

Weltenbrand 3 - Der Weg des Kriegers, Danara DeVries

Hier habe ich für euch die Rezi zur Fortsetzung der Weltenbrand-Reihe :).

Für alle die Band 1 nicht kennen, HIER der Link zur Rezi von Teil 1.





Hier der Klappentext:
Elko und Loke sind nach Asgard aufgebrochen, um den Hammer zurückzuholen. Währenddessen kämpft Claire mit dem unstillbaren Verlangen nach der Energie des Kraftgürtels.
Als die Brüder in die unterirdischen Gewölbe des Ratssaals in Asgard eindringen, spürt Claire über Raum und Zeit hinweg die Gefahr. Doch sie kann ihnen nicht helfen.
Als die Falle zuschnappt, scheint alles verloren. Elko gefangen, Loke schwer verletzt und Claire nur noch ein Schatten ihrer selbst, von dem erdrückenden Verlangen gelähmt.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover von Band 3 gefällt mir gut. Es passt gut zu den Vorgängern. Weiters finde ich die Stadt im Hintergrund sehr passend. Auch der Titel passt gut zum Hauptaugenmerk der Geschichte.

Dieser Teil ist nämlich um einiges rasanter als die Vorgänger. Es gab weniger innere Monologe und mehr Action, was mir gut gefallen hat. Auch der Fokus von Claire und Elko und ihrer so plötzlichen großen Liebe war nicht mehr so stark da. Auch dieses Mal war der Schreibstil flüssig und es wurde wieder auf die Sichten der unterschiedlichen Charaktere eingegangen.

Passend zum Coverbild spielt ein Großteil dieser Geschichte in Asgard. Danara hat es geschafft hier ein faszinierendes Bild dieser fremden Welt zu schaffen. Wie schon kurz erwähnt, ging es in diesem Band ziemlich rasant zu. Es gab einiges an Kämpfen und viel Action. Gleichzeitig konnte man auch noch mehr über die Geschichte von Asgard herausfinden.

Neben den alten Charakteren, die sich im Laufe dieser Geschichte nochmal ein gutes Stück weiterentwickelt haben, wurde auch eine neue Figur eingeführt - Hannah. Ich muss sagen, sie hat mich wirklich begeistert und berreichert das Weltenbrand-Universum ungemein.

Viel mehr möchte ich zum dritten Band eigentlich garnicht verraten. Das lest ihr am besten selbst.


Fazit:
Gelungene Fortsetzung mit deutlich mehr Action und tollem neuen Charakter. Von mir 4 von 5 Sternen :)

Autorin:  Danara DeVries 
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 22. Juni 2018
ISBN-10:  3746067405
ISBN-13: 978-3746067407
Seiten: 378

Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.