Freitag, 1. Mai 2020

Jack Harper: Erwachen, Jaden Quinn


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezi zum dritten Teil der McLain-Reihe, wo wir Jack Harper aus den Vorgängerbänden nun genauer kennenlernen.






Hier der Klappentext:
»Hast du Jack jemals in die Augen gesehen? Da ist nichts. Keine Regung, kein Gefühl, nicht einmal Hass.«

Jack Martin ist gnadenlos, schweigsam und tödlich. Aufgezogen von einem skrupellosen Pharmaunternehmer, wurde er seit frühester Kindheit darauf gedrillt, das illegale Labor seines Ziehvaters zu schützen. Für Emotionen und Schwäche gibt es keinen Platz in seinem Leben. Das ändert sich erst, als Jack die Aushilfskraft Emily Stevens kennenlernt. Er lässt sich auf sie ein – und beginnt, an seiner bedingungslosen Loyalität zu zweifeln. Eine Entwicklung, die sein Ziehvater unter keinen Umständen akzeptieren kann.
(Quelle: Autorin)

Meine Meinung:
Ich muss sagen in Bezug auf das Cover bin ich ziemlich zwiegespalten. Grundsätzlich finde ich es gesamt nicht so schlecht. Die Frau mit Baby finde ich aber etwas zu viel - v.a. weil es meiner Meinung nach auch etwas zu viel von der Geschichte schon vorher verrät. Man kann also sagen, alleinstehend ist das Cover in Ordnung. Nebenstehend zu den anderen Teilen fällt hier aber ein grober Unterschied in der Gestaltung des Titels und Untertitels auf. Das finde ich etwas schade, dass hier mit dem alten Design so grob gebrochen wurde. Wenn man es nicht weiss, erkennt man hier die Zusammengehörigkeit leider nicht so gut - was man bei den ersten 2 Teilen noch klarer erkennen konnte. Lassen wir uns mal überraschen, wie die Cover der anderen Teile aussehen (gesamt soll es 8 Teile geben) und ob dann die Gemeinsamkeit etwas besser spürbar wird.

Der Schreibstil war wieder flüssig und einfach zu lesen. Auch dieses Buch ist aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere aus der Sicht der dritten Person geschrieben. Hier wird besonders auf die Sicht von Jack eingegangen und zum Teil auch Emilys Sicht der Dinge.

Jack war ein Charakter, mit dem ich mich  in den Vorgängerteilen nicht wirklich identifizieren konnte und einfach für seine Taten gehasst habe. Er war bisher einer der 2 großen Bösewichte. In diesem Band durfte ich nun Jack von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Er war definitiv immernoch der Böse in der Geschichte der McLains, aber ich konnte rausfinden, dass vielleicht nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint und vielleicht auch einen gewissen Hintergrund hat.
Ich muss nach diesem Teil sagen, ich mag Jack nun noch immer nicht wirklich - einfach weil er so viele schreckliche Dinge getan hat, aber ich verstehe ihn langsam. Dieses Buch weckt ein wenig Hoffnung, dass nicht jeder, der böse ist, dies immer bleiben muss. Daher würde ich nicht ausschließen, dass ich Jack noch irgendwann mag.
Emily ist der zweite wichtige Charakter in dieser Reihe. Leider muss ich sagen ,dass ich sie am Anfang des Buches nicht so sehr mochte. Sie hat sich sehr versteckt, wodurch es etwas dauerte, bis ihr wahres Ich ans Licht kam, welches ich dann um einiges sympatischer fand. Auch wenn sie am Anfang schwach wirkte, zeigte sie in vielen Situationen doch Mut und Stärke. Was mich die ganze Zeit über etwas gestört hat, war ihre - nennen wir es - "Hörigkeit" gegenüber Jack. Sie hat oft Dinge einfach getan, weil er es von ihr wollte. Hier hätte ich mir irgendwie mehr Widerwillen gewünscht. Ich glaube aber, dass dies einfach ein Teil von Emily ist  - ich konnte mich nur leider mit diesem Teil nicht identifizieren.
Auch Martin spielt in diesem Buch wieder eine Nebenrolle. Irgendwie findet man in diesem Buch noch mehr Dinge, für die man diesen Mann einfach nur verabscheuen kann.
Nachdem die McLain-Brüder eine so große Rolle im Leben von Jack spielten, wurden auch die beiden nicht ganz außen vorgelassen. So konnte man gewisse Szenen aus Band 2 hier nochmal aus anderer Sicht miterleben, was ich sehr spannend war, da man hier zum Teil wirklich eine ganz andere Perspektive auf gewisse Begebenheiten bekam. Auch wieso Jack die McLains so hasst, wurde mit kurzen Hintergrunderklärungen sehr gut aufgerollt und machte diesen Hass ein wenig nachvollziehbarer.

Die Geschichte selbst dreht sich wirklich großteils um Jack. Es war spannend dabei zu sein, wie er un Emily sich annähren - wenn es auch wie gesagt, nicht immer alles für mich nachvollziehbar war. Es gab in diesem Buch einiges an Sex - zum Teil war mir das schon fast zu viel ab und zu.
Dies wurde aber durch emotionale Dialog und brutale Szenen wieder etwas ausgeglichen, wodurch gesamt eine recht runde Mischung entstand.

Das Ende des Buches ist ziemlich offen. Man weiß nicht ,was mit einigen der Charaktere passiert. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.


Fazit:
Spannender Einblick in die Pysche des Bösewichts der Geschichte - von mir 4 von 5 Sternen ;)


Autorin:  Jaden Quinn
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 01. Mai 2020



Vielen Dank an die Autorinnen für das Vorableseexemplar <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.