Sonntag, 26. Januar 2020

Sam McLain: Verrat, Jaden Quinn

Hallo ihr Lieben

heute hab ich für euch eine Rezi zum zweiten Teil der McLain-Reihe von Jaden Quinn.

Den ersten Teil habe ich hier für euch rezensiert - damals noch unter dem Papierverziererverlag.
Nachdem es nun zu Problemen mit dem Verlag kam (was sicher einige von euch mitbekommen haben), veröffentlichen die Autorinnen hinter dem Pseudonym Jaden Quinn nun die Reihe wieder in Eigenregie.







Hier der Klappentext:
Ein illegales Labor, ein skrupelloser Geschäftsmann und zwei Brüder auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
»Ich wollte einen Neuanfang. Ein Leben ohne die Erinnerungen an das Labor. Das war ein Fehler.«

Um ein neues Leben zu beginnen, hat sich Sam McLain von allem losgesagt. Selbst von seinem Bruder Blake. Doch Sams Vergangenheit lässt sich nicht einfach abschütteln. Schon bald trifft er auf einen alten Feind. Im Versuch, das Richtige zu tun, bleibt Sam nur eine Wahl: der Verrat an seinem Bruder …
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover passt mit seiner düsteren Art gut zur Geschichte. Der grüne Titel (der irgendwie aber nicht zu 100% mein Fall ist) harmoniert gut mit dem Licht in der Gasse. Die einsame Gestalt, die Sam, Blake oder gar Jack darstellen könne, fügt sich gut in das Gesamtbild ein.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Obwohl der erste Teil sehr lange zurück lag kam ich gut in die Geschichte rein. Das Buch ist aus der Perspektive der unterschiedlichen Charaktere geschrieben - hierbei wird besonders auf Sam, Blake und Jack eingegangen.

Sam hat sich in einer Art Teenager-Abkapselung am Ende des ersten Teils von Blake abgewandt und wollte allein seinen Mann stehen. Im Laufe der Geschichte holt ihn aber seine Vergangenheit ein. Sam hat sich in diesem Band ein wenig verändert. Dies kann man nun positiv oder negativ sehen. Er wirkt definitiv härter, aber auch erwachsener. Er beginnt zu verstehen, was es Blake all die Jahre wirklich gekostet haben mag, für ihn zu sorgen. Gleichzeitig gibt er sich aber auch seiner Angst hin. Sie lähmt ihn fast und er weiß sich keinen wirklichen Ausweg. Irgendwie möchte man Sam stellenweise wirklich anschreien, dass er etwas unternimmt. Er ist hier ein wenig in seiner Angst und aber auch Unfähigkeit gefangen. Selbst wenn er wollte, weiß er keinen Ausweg mehr. Und so verfolgt man als Leser hilflos, wie er seine Rolle weiterspielt ohne Aussicht auf Entkommen.

Blake hat sich mit Sams Weggehen natürlich sehr schwer getan. Auch er entwickelt sich in diesem Band weiter und lernt Sam loszulassen (und ihn natürlich gleichzeitig noch immer sehr zu lieben.
Jack war wiederum ein Charakter, über dessen Wiedersehen ich mich weniger freute. Seine Fiesheit war in Band 1 schon bemerkenswert, wurde in diesem Band aber nochmals übertroffen. Auch Martin - der vielleicht kaum selbst Blut vergießt oder Hand anlegt - war leider wieder mit seiner kalten Brutalität präsent.

Was mir an diesem Band besonders gefallen hat, sind die vielen neuen Charaktere, die die Autorinnen in die Geschichte eingebaut haben. Denise war mir mit ihrer direkten, harten, aber gleichzeitig auch liebevollen Art, sehr sympatisch. Auch Sarah war trotz ihrer großen Angst eine sympatische Frau. Charlie mit ihrer kecken Art und ihrem Beschützerinstinkt gegenüber ihrer Familie war auch eine wundervolle Ergänzung.

Die Geschichte selbst war definitiv sehr spannend. Es gab einiges an Action, aber auch eine große Ladung Emotionen. An vielen Stellen war ich ein wenig gerührt. Gleichzeitig gab es aber auch viele Ich-will-wen-anschreien-Szenen. Es gab Liebe, Humor, Trauer, Verzweiflung und vieles mehr - kurzum ein Kaleidoskop der Gefühle.
Es gab einige ziemlich spannende Wendungen. Der Handlungsstrang rund um Charlie und ihre Familie hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich hier anfangs ein wenig mit offenem Mund das Buch in der Hand hatte.


Das Ende war ziemlich spannend und die Auflösung am Schluss hat mir gut gefallen. Es gab sehr viel Hoffnung für die Zukunft der McLains, wodurch es leichter ist die beiden loszulassen.

Nach dem Ende ist eine kleiner Einblick in Band 3 eingebaut - wie es aussieht, wird es sich dort hauptsächlich um Jack drehen.

Fazit:
Kaleidoskop der Gefühle, tolle Action und spannende Wendungen - von mir  5 von 5 Sternen :)


Autorin:  Jaden Quinn
Sprache: Deutsch
Seiten: 457
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)


Vielen Dank an die Autorinnen für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.