Sonntag, 7. Februar 2021

Sam McLain: Alte Feinde, Jaden Quinn

 
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezi zum vierten Teil der McLain-Reihe, wo wir wieder zurückkehren in die Welt der McLains.





Hier der Klappentext:
Solange du selbst dein größter Feind bist, ist nichts je vorbei.

Sam und Blake haben es geschafft. Das Labor, das ihnen ihre Kindheit stahl, wurde geschlossen. Der Mann, der sie ein Leben lang verfolgte, ist tot. Während Blake die neu gewonnene Freiheit nutzt, sich eine Existenz aufzubauen, kann Sam die Vergangenheit nicht ruhen lassen. Immer häufiger fragt er sich, wer er eigentlich ist. Um das herauszufinden geht Sam ein Bündnis ein, mit dem er nicht nur sein Leben, sondern auch das Vertrauen seiner Familie aufs Spiel setzt.

(Quelle: Autorin)

Meine Meinung:
Das Cover passt vielleicht nicht perfekt in die Reihe, aber es passt sehr gut zu der Geschichte dieses Bandes - denn Schnee und Eis gab es diesmal genug.

Der Schreibstil war wieder sehr gut lesbar und flüssig. Die Kapitelänge war sehr angenehm. Es wurde abwechselnd aus der dritten Person Emilys Sicht und dann wieder Sams und Jacks Sicht erzählt. Das für mich sehr besondere und wundervolle Spannungsmittel war, dass Emilys Sicht nicht aus der Gegenwart der Haupthandlung rund um Jack und Sam geschrieben war. So wusste man zwar nach und nach immer mehr, was mit ihr passiert ist, hatte aber keine Ahnung, ob sie in der Gegenwart noch am Leben ist oder was ihr in der Zwischenzeit noch alles zugestoßen sein könnte. Das war für mich wirklich ein gelungener Schachzug der Autorinnen, der mich das Buch kaum aus der Hand legen ließ.

 Auch wenn ich mich im letzten Teil noch nicht so sehr in Emily hineinversetzen konnte, war dies in diesem Band ganz anders. Ich habe ihre Angst, ihren Kampfgeist und Mut mit ihr erlebt. Sie ist mir inzwischen wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte nicht gedacht, was für eine tolle Kämpferin in ihr stecken könnte. Sie hat auf alle Fälle wie eine Löwenmutter gekämpft und nie ganz aufgegeben. Jacks Sicht konnte ja schon in Band 3 genauer betrachtet werden, wodurch es mir recht leicht viel ihn in diesem Band zu verstehen. Die Interaktion mit Sam aus beiden Sichten war sehr spannend zu lesen. Die Dynamik der Beiden ist wirklich sehr spannend. Auch wenn einige Charaktere in diesem Band vielleicht ein wenig den Glauben in Sam verloren haben, passierte mir dies nicht wirklich. Seine Entwicklung war sehr nachvollziehbar dargestellt. Auch dies fand ich ein ausgeklügeltes Meisterwerk, dass dies so toll dargestellt wurde und man dies einfach nur verstehen muss. Allgemein merkt man in dieser Reihe sehr stark, wie sehr sich alle Charaktere durch die Bank immer weiterentwickeln. Auch wenn die Meinung vielleicht nicht einfach war, war aber auch die Sicht von Blake und Sarah sehr nachvollziehbar. Denise hat sich inzwischen auch zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Sie hat so eine tolle ruhige Stärke, gleichzeitig direkten Art und tollen Einfluss auf Blake. 

Die Geschichte selbst war sehr emotional, wie bereits erwähnt durch die zwei parallelen Zeitstränge äußerst spannend. Zudem gab es auch einiges an Action. Es war einfach alles im Großen und Ganzen sehr rund.

Das einzig wirkliche Manko dieses Bandes war das Ende. Dies kam für mich leider irgendwie viel zu schnell. Es blieben für mich einige Fragen offen und besonders bei ein paar Themen hoffe ich, dass sie sich im nächsten Band wieder zum Guten wenden werden.

Fazit:
Tolle Weiterentwicklung der Charaktere, äußerst spannende Geschichte, einiges an Action und sehr viel Gefühl - für mich klare 5 von 5 Sternen :)

 
Autorin:  Jaden Quinn
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 10. Jänner 2021
Seiten: 417


Vielen Dank an die Autorinnen für das Vorableseexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.