Donnerstag, 14. April 2016

Die Schattenkriegerhexe, J. T. Sabo

Heute darf ich euch die Schattenkriegerhexe aus dem Drachenmondverlag vorstellen.


Das Buch dreht sich um Jowna, die eine Hexe ist und Vampire jagt und den mysteriösen Mac kennenlernt.

Sprache: J.T. Sabo schreibt sehr direkt und gerade heraus. Die Liebesszenen waren sehr schön ausgearbeitet. Generell fliegt man nur so durch das Buch, aber irgendwie war ich etwas verwirrt bei der allzufrühen Handlung.

Cover:das Cover wiederum finde ich total toll. Es macht einfach Lust auf das Buch und irgendwie ist es so schön magisch.




Charaktere: Generell muss ich sagen, dass ich leider keinen der Charaktere so gut kennenlernen konnte. Die weibliche Hauptfigur war Jowna. Sie ist ein Hexe und jagt auch noch Vampire.

Dann gibt es da noch Connlan oder auch Mac genannt, der ein Vampir ist. Ihn konnte ich etwas besser verstehen. Am Anfang liest man eine Rückblende, wie es zu seiner Verwandlung kam, was mir sehr gefallen hat. Sein Verhalten war teilweise nicht ganz nachvollziehbar, aber wenn man dann alle Fakten erkennt, macht es Sinn.

Dann gibt es noch weitere Nebencharaktere, u.a. Macs Freund Dennis, der auch ein Mädchen an die Seite bekommt ;)



Inhalt:
Jowna spürt, dass sich irgendetwas ändert und als sie dann Hybride entdeckt - Vampire mit magischen Fähigkeiten - versucht sie diesen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Sie lernt Mac kennen, der eine bewegte Vergangenheit hat und bald feststellt, dass er Jowna unbedingt beschützen will. Doch Jowna ist eine Kämpferin und so ziehen sie gemeinsam in den Kampf.
Leider ging irgendwie alles sehr schnell, was vielleicht an der knappen Seitenanzahl liegen mag, aber für mich war es einfach etwas zu wenig. Irgendwie waren da zu wenig Details, auch die Lovestory hat sich für mich zu schnell entwickelt. Trotzdem ist die Geschichte spannend und man kann das Buch nicht so leicht aus der Hand legen.

Fazit:
Tolle Grundidee, aber leider ausbaufähig. Trotzdem kann man mit dem Buch ein paar schöne Lesestündchen verbringen ;) und das Cover *schmacht*

Daher augerundete 4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Drachenmond Verlag für das Ebook in der Leserunde <3



Autorin: J. T. Sabo
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 3. November 2015
ISBN-10: 3959910339
ISBN-13: 978-3959910330
Seiten: 200

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.