Freitag, 29. April 2016

Team Magic Monatsaufgabe Mai & Neuzugang

Leider habe ich die April-Monatsaufgabe durch den späten Einstieg nicht mehr geschafft. Aber ich bin schon voll motiviert für die Monatsaufgabe vom Mai, die da lautet:



 Monatsaufgabe:

Lies eine Märchenadaption oder ein Buch mit Märchenbezug. Prinzen und Prinzessinnen zählen auch (diese müssen keine Menschen sein - Tiere oder Elfen, Feen, Vampire etc. gehen auch) und einen Roman, der in der Wirklichkeit spielt (Krimi, Sachbuch, Liebesroman etc.)


Der Roman, in der Wirklichkeit sollte eigentlich keine Probleme machen. Da wird der erste Fall vom Alex Rider vom Buchflohmarkt gelesen, denk ich.

Bei der Märchenadaption hab ich jetzt schon länger überlegt, weil leider hab ich nichts in der Richtung auf dem SuB und die dreizehnte Fee zieht lieber erst ein, wenn es Teil 3 dazu gibt, daher hab ich mich jetzt entschieden die viel geliebten Luna-Chroniken zu beginnen und mir folgenden Schatz geholt:


Das Cover ist total hübsch. Es gab im Geschäft, auch die anderen Teile, die dem ersten darin in nichts nachstehen. Der erste Teil ist eine Adaption von Aschenputtel. Ich bin schon gespannt^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.