Donnerstag, 28. Dezember 2017

Izara 1 - Das ewige Feuer, Julia Dippel


Heute meine Rezi, zu einem Buch, das mich ziemlich überrascht hat ;)






Hier der Klappentext:
Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!


Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, was für mich auch einer der Gründe war, das Buch zu lesen. Das Ornament, dass sich über die ganze Länge der Vorderseite schlingt, ist sehr schön.

Der Schreibstil war überraschend gut und ich wurde sehr schnell in die Geschichte reingezogen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ari geschrieben.

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte sehr überrascht hat. Hab mir von dem Klappentext her ein mittelprächtiges Buch vorgestellt, wurde aber bald ziemlich in die Geschichte reingezogen. Es passiert so einiges. Es war eine wunderbare Mischung aus actionreichen Szenen, spannenden Dialogen und innovativen Ideen. Mir hat wirklich gut gefallen, was die Autorin sich hier ausgedacht hat. Es wurde hier eine wunderbare Welt geschaffen, in der ich mich wunderbar verlieren konnte.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ari wird plötzlich in eine vollkommen fremde Welt geschmissen. Ich finde, sie hat sich dabei ziemlich gut geschlagen. Lucian mochte ich auch total gerne. Er war wunderbar mysteriös, knallhart, sanft und mutig. Zudem hat er schlussendlich so einiges für Ari riskiert.

Im Laufe der Geschichte werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich sehnsüchtig auf Band 2 warten lassen.

Fazit:
Eine tolle Mischung aus Magie, Action und Gefühlen - von mir 5 von 5 Sternen ;)

Autorin:  Julia Dippel
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 25. Oktober 2017
ISBN-10:  3522506030
ISBN-13: 978-3522506038
Seiten: 540
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)



Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.