Samstag, 24. November 2018

Izara 2 - Stille Wasser, Julia Dippel


Und noch eine Rezi ;)

ACHTUNG: Hier handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe - kann also sein, dass er Spoiler enthält, wenn ihr Teil 1 nicht kennt.




Ich verlink euch HIER mal die Rezi zu Teil 1.


Hier der Klappentext:
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover finde ich - wie schon bei Teil 1 - wieder sehr ansprechend. Der Hintergrund ist im Gegensatz zu Teil 1 hier ziemlich hell gestaltet, was mir gut gefällt. Mir gefällt auch der Kontrast zu Teil 1. Das Ornament finde ich wirklich schön eignearbeitet. Auch der Platz und der Stil des Titels gefallen mir. Was ich auch toll finde - beim Ebook merkt man es halt nicht wirklich, dass die beiden Cover perfekt nebeneinander passen und ein Gesamtbild ergeben.

Man könnte ja fälschlicherweise durch das helle Cover meinen, dass es in diesem Buch mit etwas mehr Licht und Sonnenschein mit den Charakteren weitergeht und diese nach den Ereignissen von Teil 2 eine kleine Verschnaufpause bekommen. Dies war aber leider nicht wirklich der Fall. Die Geschichte ging ziemlich rasant weiter und hatte einige ziemlich fiese Wendungen. Die Erklärungen und Beschreibungen zum hohen Rat und die ganze dafür erschaffene Welt haben mir wirklich sehr gut gefallen. Mit Action-Szenen wurde definitiv auch nicht gespart. Im Liebesparadies von Ari und Lucian ging es leider auch nicht wirklich ruhig zu. Trotzdem fand ich hatten die beiden auch wundervolle emotionale Szenen zusammen. Keine Ahnung wie die Autorin es geschafft hat, aber zu diesem ganzen Bündel hat sie es auch noch geschafft humorvolle Szenen einzubauen. Besonders die Szenen mit Bel entbehrten für mich oft eine gewisse Komik - auch wenn dabei doch stets eine unterschwellige Spannung mitspielte.

Die Charaktere haben sich in diesem Buch definitiv weiterentwickelt. Ari und Lucian mussten einiges dazulernen. Ich muss sagen, ich hatte es irgendwie nicht immer leicht mit den beiden in diesem Buch. Oft wollte ich einen der beiden ein wenig hauen. Aber ihr Verhalten machte im Anbetracht der schwierigen Situation im Nachhinein natürlich irgendwie Sinn. Die beiden sind daraus definitiv gestärkt herausgegangen. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr schön ausgearbeitet. die Vielfältigkeit der unterschiedlichsten Charaktertypen mochte ich sehr.

Der Schreibstil war wieder wunderbar zu lesen. Auch dieser Teil ist aus der Ich-Perskeptive von Ari geschrieben. Es gab aber auch ein paar Kapitel, die nicht aus ihrer Sicht geschrieben waren. Die Kapitelaufteilung im Allgemeinen hat mir gut gefallen. Viele Kapitel endet so spannend, dass ich nicht anders konnte als einfach weiterzulesen.

Auch am Schluss gibt es noch einmal ein sehr spannende Wendung und einen sehr großen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf Band 3 warten lässt.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung mit spannenden Wendungen und toller Charakterentwicklung - von mir 5 von 5 Sterne ;)


Autorin:  Julia Dippel
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 19. Juni 2018
ISBN-10:  3522506227
ISBN-13: 978-3522506229
Seiten: 540
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.