Samstag, 22. Dezember 2018

Izara 3 - Sturmflut, Julia Dippel

Hier nun die Rezi zu der spannenden Izara-Fortsetzung






Hier der Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:

Auf dem Cover ist dieses mal Lucian dargestellt, was mir sehr gut gefällt. Es passt finde ich sehr gut zu den Vorgänger-Covern. Die Andeutung von Aris Haaren (wie auf Band 2 dargestellt) spiegelt sehr gut den Zusammenhang wieder. Die Ornamente schauen wieder einmal sehr schön aus. Mir gefällt wie toll sie sich in das Gesamtbild einfügen.

Der Schreibstil hat mich wieder mal total in die Geschichte reingezogen. Julia schreibt wirklich wunderbar berrührend und mitreißend. Dieser Band ist wieder aus der Ich-Perspektive von Ari geschrieben.

Ari hat sich durch die Ereignisse von Band 2 (vor allem durch das Ende) ein wenig verändert. Zumindest war das mein erster Eindruck. Man merkt aber bald, dass sie im Herzen immernoch die Alte ist, auch wenn sie nach außen enorme Stärke zeigt.  Lucians Charakter hat mir in diesem Buch auch gut gefallen. Man merkt einfach wieder einmal, wieso er so ein toller und begehrenswerte Kerl ist. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr überzeugend. Ich mochte Aris Gefühl, stets ein Rückgrat aus wunderbaren Freunden zu haben, die mich alle mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen für sich eingenommen haben.

Die Geschichte selbst fand ich dieses Mal sehr spannend. Es gab einige Wendungen, die ich mir so nicht erwartet habe. Es gab in dem Buch so einiges an Action - Ari scheint sich inzwischen zu einer wahren Kämpferin entwickelt zu haben. Aber es gab vieles an Emotionen.

Ich mochte auch, dass Bel ziemlich viele Szenen in dem Buch hatte - er ist halt einfach ein wirklich lustiger Teufel. Neben humorvollen Szenen, gab es aber auch viele andere emotionale mitreißene Ereignisse und Dialoge. Julia schreckte leider auch nicht davor zuück, einige liebgewonnen Charaktere aus dem Buch zu schreiben (wie überlasse ich mal eurer Fantasie). Als ich dann glaubte, es kann nicht mehr viel schlimmer kommen und nur noch einen Bruchteil Hoffnung hatte, ging es am Ende nochmal stark bergab. Die Zukunft - zu lesen in Band 4 - schaut wirklich düster aus.


Fazit:
Mitreißende Fortsetzung mit tollen Charakteren und einer facettenreichen Geschichte - von mir 5 von 5 Sternen :)

Autorin:  Julia Dippel

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 31. Januar 2019
ISBN-10:  3522506383
ISBN-13: 978-3522506380
Seiten: 380
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.