Montag, 17. Dezember 2018

Time School 2 - Auf ewig mein, Eva Völler


Heute habe ich wieder eine Rezi für euch - zu einer Fortsetzung - wer also Teil 1 noch nicht kennt, einmal HIER entlang.




Hier der Klappentext:
Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...
(Quelle: amazon)

Meine Meinung:
Das Cover passt ziemlich gut zu Band 1. Die durch das Schiff und die Koffer und irgendwie auch durch die Haltung des Mädchens angedeutete Reise passt gut zur Geschichte.

Wie auch schon der Vorgänger ist dieser Teil aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben. Der Schreibstil war wieder flüssig und einfach.

Anna und Sebastiano sind auch in diesem Teil die Hauptcharaktere. Leider konnte sie mich in diesem Roman nicht so wirklich für sich einnehmen. Sie wirkten ein wenig wie ein altes Ehepaar. Irgendwie war hier ein wenig die Spannung raus. Da konnten mich Ole und Fatima mit ihrem ewigen Hin und Her, das eigentlich auch mit der Zeit ein wenig nervig war, viel mehr von sich überzeugen. Walter spielt in diesem Roman eher eine Nebenrolle. Hinzugeschlichen haben sich auch ein paar andere Nebencharaktere, deren wahre Rolle sich erst im Laufe der Geschichte offenbart.

Die Grundidee der Geschichte selbst - große Aufgabe es in der Vergangenheit in 80 Tagen um die Welt zu schaffen  - fand ich eigenlich ziemlich spannend. Die Umsetzung war es aber leider nicht immer. Natürlich gibt es bei einer Weltreise auch ruhigere Phasen, aber diese hätte man vielleicht ein wenig interessanter gestalten können. Manche Wendungen - insbesondere die Charaktere betreffend - habe ich geahnt, aber es gab hier doch auch ein paar tolle Überraschungen.

Am Ende gab es dann nochmal einen schönen Showdown, deren Auflösung mich aber leider nicht so wirklich überzeugt hat. Irgendwie ging es mir hier zu schnell und auch etwas zu einfach.





Fazit:
Tolle Grundidee, deren Umsetzung aber ein paar Längen hatte und mit dieses Mal nicht so überzeugenden Charakteren - von mir gute 3 von 5 Sternen :)


Autorin:  Eva Völler

Verlag: One
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 23. Februar 2018
ISBN-10: 384660058X
ISBN-13: 978-3846600580
Seiten: 368
(Daten beziehen sich auf die Print-Ausgabe)


Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Reziexemplar <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.